Home     Biografie     Discographie     Projekte     Gesangsunterricht     Galerie     Links     Kontakt  

Als Sängerin erlebe ich eine unermüdliche musikalische Konfrontation mit den zahlreichen Stilistiken vom Pop bis zum Jazz, sowohl auf der Bühne als auch im Studio.

Entscheidend ist die Anpassungsfähigkeit ohne den Verlust der eigenen musikalischen Identität, anhand der eine unverwechselbare Wiedererkennung der eigenen Stimme erfolgt.

 

 

 

 

 

Um diesen Aufgaben als professionelle Sängerin gerecht zu werden, ist natürlich neben der Stimme und der sicheren Intonation die jahrelange Erfahrung von unschätzbarem Wert.

So wurde ich zunehmend durch die immer häufigeren Anfragen der jüngeren Kollegen und Kolleginnen gebeten, meine Erfahrungen weiter zu geben.

Und wieder wurde ich mit einer neuen Aufgabe konfrontiert, dem Gesangsunterricht.

 

 

 

 

Heute unterichte ich in den Musikrichtungen:
POP – ROCK – SOUL – RNB – BLUES - JAZZ Vocal Coaching (Aufnahmeprüfungen, Castings) Recording, Mikrofontechnik (eigene CD Herstellung) Phrasierung, Atemübungen, Bruststimme, Kopfstimme.

Die Förderung der Begabung und eine erfolgreiche Entwicklung meiner Schüler erzeugt in mir eine ebenso große Befriedigung wie der Applaus des Publikums.

Der Reiz des Gesangsunterrichts besteht für mich im Umgang mit den zahlreichen unterschiedlichen Charakteren, die eine individuelle Betreuung erfordern.

Habe Mut und erlebe die Freude, Deine eigene Stimme zu entdecken!

Herzlich willkommen in meiner Gesangsschule, Villa Vocal in Mönchengladbach.
Tel: 02166-2170606

     © Lucy Wende, Villa Vocal Mönchengladbach